Startseite
90 Jahre DJK
Vereinsgeschichte
Vorstand
Schiedsrichter
Vereinsheim
Anfahrt
Neuigkeiten
Termine
Vereinszeitung
Presseberichte
Auszeichnungen
Sportliche Erfolge
AH / A
AH / C Ü 50
Aktive
Jugend
SFV Hallenrunde 14/15
Frauen
Jugendturniere
Alois-Lauer-Turnier
Presseberichte
20. Alois-Lauer-Turnier
21. Alois-Lauer-Turnier
22. Alois-Lauer-Turnier
23. Alois-Lauer-Turnier
24. Alois-Lauer-Turnier
25. Alois-Lauer-Turnier
26. Alois-Lauer-Turnier
27. Alois-Lauer-Turnier
28. Alois-Lauer-Turnier
U19-hartech-Cup
Intern. U14-Turnier
Schuloffensive
Sozialengagement
Kunstrasenplatz
Mitglied & Satzung
Förderverein
Werbepartner
Interessante Links
Media
Gästebuch
Bildergalerie
Impressum


Am vergangenen Wochenende, dem 29. und 30.Januar 2011 war die DJK Dillingen, Förderverein und Abteilung Jugend, wiedermal Ausrichter des bereits traditionellen und sehr beliebten Jugendfußball-Hallenturniers in Dillingen.62 Mannschaften in 6 Altersklassen aus 36 Vereinen und allen vier Kreisen des SFV sind der Einladung gefolgt.

Leider sind 8 Mannschaften dem Turnier, trotz Zusage, ferngeblieben. Beste Genesungswünsche an die Spieler an dieser Stelle. Kurzfristig mussten Spielplanänderungen vorgenommen werden, die von der Jugendabteilung souverän gemeistert wurden. Mehr als 30 unermüdliche Helfer der DJK waren rund um das Turnier permanent im Einsatz – vielen Dank an alle. Die Turnierleitung konnte das gesamte Programm ohne nennenswerte Verzögerungen moderierenVor einer ansprechenden Zuschauerkulisse wurde an diesem Wochenende spannender Jugendfußball der herkömmlichen Art geboten, ohne sichtversperrende Banden. Futsal, die moderne Art Hallensport mit einem Ball und besonderen Regeln zu betreiben wurde nicht vermisst.

Die DJK Dillingen begrüßte Vertreter des Saarländischen Fußballverbandes und der Presse, die sich von der Veranstaltung überzeugten und entsprechend würdigten.

Die DJK Dillingen konnte auch in diesem Jahr auf die tatkräftige Unterstützung der Stadt Dillingen zählen und bedankt sich hier stellvertretend bei Herrn Bürgermeister Franz-Josef Berg, der sich persönlich von dem Spielbetrieb überzeugte, recht herzlich. Ohne die Hilfe der zahlreichen Akteure der Stadtverwaltung wäre diese Veranstaltung nicht durchführbar. Die Veranstaltung Alois-Lauer-Gedächtnisturnier für Jugendfußballmannschaften in der Sporthalle West Dillingen war wieder ein Highlight im Veranstaltungskalender der Schul- und Sportstadt Dillingen. Ausreichende, sehr gut ausgebaute, Parkmöglichkeiten erleichterten die Veranstaltung erheblich, im Gegensatz zu ähnlichen Veranstaltungen anderenorts.

An dieser Stelle Dank an die Alois-Lauer-Stiftung, die Stadtwerke Dillingen den Stadtverband für Sport, den Förderverein der DJK und Sport Bies für die Unterstützung und Förderung des Jugendsports. In Bereich der Technik hat uns die SSV Pachten und Sebastian Britz von der Fa. Sport Bies – Store Saarlouis sowie die Saarpfalz Feuerwerke, Saarlouis unterstützt und somit auch für das akustische und optische Gelingen der Gesamtveranstaltung beigetragen, vielen Dank dafür.

Toys Company, ein Projekt der ARGE Saarlouis, verteilte Spielsachen an die Kids. Viele strahlende Augen waren der Dank.

Ergebnisse:

Samstag:

D-Junioren:

1. Platz: SG Rehlingen-Siersburg 2

2. Platz: SG Rehlingen-Siersburg 1

3. Platz: SG Merzig-Besseringen und FSV Jägersburg

Bester Spieler: Justin Klassen – SG Rehlingen-Siersburg 1

Bester Torschütze: Valdrin Mustafa (11) – SG Rehlingen-Siersburg 2

Bester Torwart: Lucas Fuchs – FC Niederlinxweiler

Die Preisverleihung erfolgte durch Herrn Peter Weiand – Alois-Lauer-Stiftung.

Das Einlagespiel der DJK Mannschaften gewannen die C2-Junioren gegen die B-Juniorinnen knapp mit 5:4


C-Junioren:

1. Platz: SF Hostenbach

2. Platz: SV Hülzweiler

3. Platz: 1. FC Schmelz und DJK Dillingen

Bester Spieler: Leonard Mustafa – SG Rehlingen-Siersburg

Bester Torschütze: Lucas Schwarz (7) – SV Hülzweiler

Bester Torwart: Lorenzo Vinacquera – SV Elversberg

Die Preisverleihung erfolgte durch Herrn Heinz Resch– 1. Vorsitzender der DJK Dillingen.


Sonntag:

E-Junioren:

1. Platz: VB Gisingen

2. Platz: 1. SC Roden

3. Platz: SG Nalbach-Piesbach und TuS Wiebelskirchen

Bester Spieler: Lucas Hermes – 1. SC Roden

Bester Torschütze: Daniel Rehr (7) – FV 08 Püttlingen

Bester Torwart: Yigit Aydogdu – DJK Dillingen

Die Preisverleihung erfolgte durch Herrn Arno Minn – Stadtwerke Dillingen


F-Junioren:

 1. Platz: 1. SC Roden

 2. Platz: TuS Bisten 1

 3. Platz: V 08 Püttlingen und SG Nalbach-Piesbach

Bester Spieler: Fabio Acquisto – SG Nalbach-Piesbach

Bester Torschütze: Florian Klein (7) – DJK Dillingen

Bester Torwart: Justin Adler – VfB Gisingen 1

Die Preisverleihung erfolgte durch Herrn Dietmar Wächter – Stadtverband für Sport.

Die DJK bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und Akteuren im Hintergrund und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, zu der 25. Auflage – übrigens, dann auch das 25-jährige Bestehen der Alois-Lauer-Stiftung – ein, in der heutigen, schnelllebigen Zeit, besonderes Jubiläum. Vielleicht können dann auch Mannschaften begrüßt werden, die dieses Jahr nicht teilnehmen konnten.